Auzug aus dem Jubiläumsblatt 2014 / 50 Jahre Firma BRöSAMLE

1964 bis 2007

Gunter Brösamle – Motivation und Know-how

broesamle_gunter

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum staatlich anerkannten Techniker, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer 1964 in Karlsruhe, gründete ich im selben Jahr, 24-jährig, die Firma Brösamle in der Schillerstr.1 in Herrenberg. Schon bald gab es ein Betriebsfahrzeug – mit seinem Siebdruckaufkleber und dem Firmenlogo war es für die damalige Zeit etwas Besonderes. Die 43 Jahre als Geschäftsführer waren eine interessante Zeit, mit vielen technischen und sozialen Neuerungen. Dank meiner treuen Mitarbeiter und unserer absoluten Verlässlichkeit konnten wir schnell einen großen Kundenstamm aufbauen – immer schon war ein guter Kundenservice unser Hauptstandbein und wichtigstes Anliegen.
Brösamle garantiert von Anfang an eine gute Produktqualität und zuverlässige Arbeit. So konnte ich 2007 eine intakte und erfolgreiche Firma an meinen Nachfolger Willi Egeler übergeben. Ich bin sehr glücklich, dass die Firma durch Herrn Egeler im gleichen Stil und mit viel Begeisterung weitergeführt wird. Das verschönt mir meinen sogenannten Ruhestand.

 Freundliche Grüße, Ihr Gunter Brösamle

2007 bis heute

Willi Egeler – Innovation trifft Tradition

IMG_3158

Im Oktober 1984 kam ich als junger Geselle zur Firma Brösamle. Nach kurzer Einlernzeit arbeitete ich dann als selbstständiger Monteur für Heizungen und Bäder. Es folgte eine Zeit im Kundendienst und Wartungsbereich. Ab 1991 – nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Meisterprüfung – war ich zuerst im Büro und anschließend in der Kundenberatung tätig, sowie für einen Teil der Mitarbeiter zuständig. In den folgenden Jahren bis zum Eintritt in die Geschäftsleitung 2003 habe ich von Herrn Brösamle das „Unternehmer sein“ gelernt. Seit 2007 bin ich Eigentümer und Geschäftsführer der Brösamle GmbH.

Brösamle steht seit 50 Jahren für einen zuverlässigen, freundlichen Kundenservice und zukunftsweisende Ideen: Ein halbes Jahrhundert Unternehmensgeschichte mit vielen Herausforderungen und Veränderungen, geprägt durch das Handeln von Menschen – unseren Mitarbeitern. Durch ihr Können, ihre Energie und ihren Einsatz ist es uns gelungen unser Unternehmen gemeinsam zu dem zu formen, was es heute ist. Dafür herzlichen Dank.

Die rasante Entwicklung in den Bereichen Bad, Heizung und Klima erfordert eine Vielzahl an Informationen und Wissen. Handwerkliches Können und traditionelle Werte verbinden wir mit fortschrittlichen Konzepten zu einer gelungenen Symbiose. Wir, als Brösamle-Team, führen das wichtige Thema Service und Dienst am Kunden mit fachlichem Know-how und innovativen Techniken weiter. Dadurch können Sie sich auf überzeugende, maßgeschneiderte Lösungen verlassen. Unser Anliegen ist es, auch weiterhin alle Aufträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen.

Mit unseren 32 Mitarbeitern bieten wir Ihnen rund um die Uhr tatkräftige Hilfe an: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr steht unser Team für Notfälle und Reparaturen bereit. Dank unserer mobilen Heizzentrale können wir Ihnen beim Komplettausfall Ihrer Heizungsanlange warmes Wasser und eine Heizung zur Verfügung stellen.

Ein herzlicher Dank geht auch an alle unsere Kunden und Partner für die jahrelange, vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit. Gerne laden wir Sie ein, gemeinsam mit uns das Jubiläumsjahr 2014, das mit vielen Informationsveranstaltungen gespickt ist, zu feiern.

 Herzlichst, Ihr Willi Egeler