Heizungsanlage Nufringen

Unsere alte Ölheizung (Baujahr 1977!) wurde nun durch eine moderne Gasheizung ersetzt. Da unser bisheriger Kamin neben der Ölheizung auch von einem Kaminofen genutzt wurde, war für die Brennwert-Gasheizung ein neuer Kamin erforderlich. Damit wir immer frisches Brauchwasser haben, wollten wir auch unseren bisherigen 500 Liter-Warmwasserspeicher durch einen neuen Puffer mit Frischwasserstation ersetzen. In diesem Zuge entschieden wir uns auch für eine Erneuerung der Solarzellen. Es war also ein größerer Umbau erforderlich.

Diesen hat die Firma Brösamle termin- und fachgerecht für uns durchgeführt, ohne dass wir auf unser Warmwasser verzichten mussten: Da die Gasheizung wegen des neuen Kamins auch einen neuen Platz bekam, konnte die neue Anlage parallel zur bestehenden Ölheizung aufgebaut werden. Dabei wurden unsere Wünsche bestmöglich berücksichtigt. Vielen Dank für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit!