Beinahe 35 Jahre hat uns unser altes Badezimmer begleitet und sehr gute Dienste getan. Als wir vor gut 10 Jahren den Wohnbereich modernisiert haben, war uns das Bad noch in zu gutem Zustand, als dass wir es ebenfalls rausreißen und erneuern wollten.

Doch das Thema ist geblieben: das bisherige Bad war sehr funktionell auf seinen gut 6 Quadratmetern mit Dusche, Badewanne, WC,  Doppelwaschtisch und einem kleinen Hochschrank. Die Dusche war sehr klein und die Badewanne wurde kaum genutzt. Aber es war schon immer nicht hell genug und eben optisch nicht mehr zeitgemäß.

Also haben wir das Thema 2017 planerisch angepackt. Dabei hat uns Herr Kopp von der Firma Brösamle sehr kompetent und gut beraten. Die Realisierung erfolgte dann im Februar/März 2018 unter der Federführung der Firma Brösamle und zusammen mit deren Handwerkern.

Pünktlich zum vereinbarten Termin wurde die Baustelle vorbereitet und die Arbeiten konnten beginnen. Eine Staubschutztüre bewahrte uns in der übrigen Wohnung vom schlimmsten Dreck. Zusätzliche wurde eine Staubabsaugung über das Oberlichtfenster im Bad installiert.

Dies hat über die gesamte Baumaßnahme sehr gut funktioniert.

Dann wurde rausgerissen was raus sollte und nach etwa einer Woche wurden die ersten Aufbauarbeiten sichtbar. Schritt für Schritt ist das neue Bad entstanden und es war toll zu sehen, wie sich die Handwerker untereinander abgestimmt haben, damit keine Verzögerung eintritt. Selbst einen krankheitsbedingten kurzzeitigen Ausfall eines Handwerker konnten die Kollegen kompensieren und so war das neue Bad sogar einen Tag früher als geplant bezugsfertig.

Nach knapp 3 Wochen erstrahlte unser neues, geräumiges Bad in neuem Glanz. Besondere Highlights sind die beleuchtete Nische in der Dusche, der Handtuchwärmer, das Dusch-WC und das eingebaute Radio, das uns nun jeden Morgen zur programmierten Zeit zur genussvollen Körperpflege einlädt.

Wir waren mit dem gesamten Projektablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden. Unser Dank gebührt vor allem Herrn Kopp von der Firma Brösamle, der uns in der Planungsphase kompetent beraten aber auch während Durchführung sehr gut unterstützt hat. Die Handwerker haben gezeigt, dass auch in Zeiten des Baubooms gute und saubere Arbeit geleistet wird. Auch Ihnen eine ehrliches ‚Danke Schön!‘ dafür.